Montag, 17. Januar 2011

PEPA está de mi!

Wir hatten über's Wochenende einen Gast aus der Schule :-) ,
die fleißige Lern-Biene PEPA


Zur Freude der Kinder geht sie jedes Wochenende zu einem Kind aus der Klasse nach Hause.
Dieses Wochenende war PEPA bei uns :-)

 Wie das Wochenende mit PEPA war, wird dann in diesem Buch festgehalten.






Puhhh..., das war dann wohl eher eine Hausaufgabe für die Eltern.

Dienstag, 11. Januar 2011

In Fotografierlaune

Eigentlich wollte ich ja nur die Aussicht in Abendstimmung einfangen, aber Lena war so in Laune, dass sie mir ständig posend vor die Kamera lief :-)

Also gehörte das mit zur Abendstimmung ;-)






Freitag, 7. Januar 2011

Die 3 Heiligen Könige...

...werden hier ganz groß gefeiert.
der 6. Januar ist hir sozusagen wie Weihnachten in Deutschland.

Am 5. Januar sind die Könige mit dem Hubschrauber im Sportstadion von Adeje gelandet,
anschließend ziehen sie mit vielen Anderen Figuren (fast wie bei Karneval) die Hauptstraße rauf in den alten Ortskern.
Das Ganze ist ein großes Spektakel, mit Bonbons werfen, Musik, Trommeln, Tanzen usw.
Am 6. Januar früh, bekommen die Kinder hier dann ihre Geschenke.

Leider sind nur ganz wenige Fotos halbwegs was geworden, weil es später schon zu dunkel war.