Freitag, 7. Januar 2011

Die 3 Heiligen Könige...

...werden hier ganz groß gefeiert.
der 6. Januar ist hir sozusagen wie Weihnachten in Deutschland.

Am 5. Januar sind die Könige mit dem Hubschrauber im Sportstadion von Adeje gelandet,
anschließend ziehen sie mit vielen Anderen Figuren (fast wie bei Karneval) die Hauptstraße rauf in den alten Ortskern.
Das Ganze ist ein großes Spektakel, mit Bonbons werfen, Musik, Trommeln, Tanzen usw.
Am 6. Januar früh, bekommen die Kinder hier dann ihre Geschenke.

Leider sind nur ganz wenige Fotos halbwegs was geworden, weil es später schon zu dunkel war.











1 Kommentar:

  1. Was für ein Spektakel... na ich würde eher das "klassische" Drei-Königen-Fest vorziehen ... glaube ich!??!

    Jetzt habe ich hier dann auch mal in Ruhe gelesen und schon mitbekommen, dass Dein Liebster wohl immer wieder mal "nach Hause" düst...!! Auf jeden Fall sind das hier im Blog superschöne Aufnahmen und ich werde hier jetzt auch regelmäßig mal leise mitlesen!! DANKE DAFÜR!!
    (Dann hab ich immer etwas "Wärme für das kalte NRW" - LACH!!)

    LG aus NRW
    BeaThea

    AntwortenLöschen